Dienstag, 12. Februar 2019

12 von 12

im Februar

 



1. Heute morgen war Glatteis. Erst habe ich das gar nicht gemerkt, aber nach ein paar Kilometern kurz vor der Brücke über die Autobahn fing Wanda (das ist mein Auto) an zu rutschen, und in der Tachoanzeige gingen sämtliche Warnlampen an. In der Kurve am Waldparkplatz kam mir dann ein oller Golf quer entgegen- der hätte mich beinahe abgeschossen! Danach war ich wach.
2. Tochter 1 hat die Grippe. Eigentlich wollte sie zum Unterricht, weil sie heute alle Abi- Fächer hatte, aber im Auto wurde ihr schlecht. Also nahm ich sie wieder mit nach Hause und parkte sie auf dem Sofa.
3. Auf der Arbeit habe ich hartnäckig versucht, alle Vorraussetzungen zu erfüllen, die unser Auftraggeber an unsere Schlussdokumentation stellt, was aber schlicht und einfach nicht möglich ist. Ich bin mir sicher, dass diese Ingenieure und Betriebswirtschaflter, die Angst vor der Versicherung haben, das Ende der Welt zu verantworten haben werden.
4. Unterlagen zum Steuerbüro gebracht und Unterlagen vom Steuerbüro mitgenommen. Es war immer noch lausig kalt, ich kam mir vor wie Dr. Schiwago in seinem Schlitten.


5. Die Schaumstoffpolster meiner Kopfhörer waren garstig geworden, weswegen ich immer schwarze Brösel in den Ohren hatte. Heute sind die neuen Ohrpolster mit der Post gekommen: Hallelujah!
6. Tochter 2 musste ihre Fächer für die Oberstufe wählen. Nachdem sie wochenlang in einer Schüler- App alle nur erdenklichen Fächer- Kombinationen ausprobiert hatte, ist heute der Tag der Entscheidung. Sie nimmt Mathe und Kunst als LKs: mein kleines Genie!
7. An einem Tag wie heute ist der Leidtragende immer der Hund. Deswegen heute nur eine kurze Runde und das Versprechen, es morgen richtig krachen zu lassen.
8. Wanda (mein Auto) hatte Hunger und musste gefüttert werden. Da gab es auch neues Ad- Blue. Wusstet ihr, dass das eigentlich nur Harnstoff ist und an der LKW- Zapfsäule 50 Cent kostet, während die Werkstatt bei der Inspektion für eine Tankfüllung 20 Euro berechnet? Das ist Kapitalismus!

9. Im Auto von Miles Davis Sketches of Spain gehört. Werner hat mir damals erzählt, das sei die beste CD überhaupt, und weil Werner Ahnung von Kunst, Fotografie und gutem Essen hat, habe ich ihm geglaubt. Leider hat sich herausgestellt, dass Werner von Musik keine Ahnung hat. Ich liebe Miles Davis, aber Sketches of Spain ist einfach furchtbar. 
10. Seit einem halben Jahr trinke ich unheimlich gerne stilles Wasser. Das ist total uncool- ich werde alt!
11. Beim Yoga bei Savasana fast eingeschlafen. War eben eine stressiger Tag.
12. Nach Hause gekommen und mich darüber gefreut, dass der BesteEhemannvonAllen gekocht hat. Hach!




4 Kommentare:

mamimade hat gesagt…

Hihi! Wanda klingt nett!

susimakes hat gesagt…

Wanda ist die Kurzform von Wanderdüne, weil mein Auto beige und sehr sehr langsam ist.
LG Susanne

Frau Jule hat gesagt…

stressig sind die 12 unter der woche irre oft... mein eindruck. einschlafen in savasana könnte ich im moment aber auch täglich...
liebe grüße,
jule*

susimakes hat gesagt…

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es immer irgendwie dunkel ist. Wenn dann beim Yoga die schummerige Entspannungsbeleuchtung an ist, ist es praktisch unmöglich, nicht wegzudämmern.
LG Susanne