Donnerstag, 17. Januar 2019

 

Was nicht passt, wird passend gemacht!

 


Ich liebe Baumärkte! Nicht nur weil es da praktisch alles gibt, was man braucht und auch alles, was man nicht braucht, sie sind auch ein Premium- Ort für Sozialstudien. Wenn mein Mann etwas aus dem Baumarkt braucht, sitze ich in Windeseile neben ihm im Auto. Im Markt lasse ich ihn am Schraubenregal herumsuchen (das tut er nämlich total gern) und gehe auf Streifzug. Bei vielen Sachen habe ich nicht die geringste Ahnung, wozu man sie braucht, aber es macht Spass, sich vorzustellen, was man daraus machen könnte.

Naja, und die Kunden im Baumarkt! Traumhaft! Ein wahres Kaleidoskop!

Und die Krönung des Ganzen: der Parkplatz! Wie da alles Mögliche in viel zu kleine Fahrzeuge geschoben und gequetscht wird, das ist fast so gut wie früher vor dem schwedischen Möbelhaus. Eigentlich sollte die Polizei einfach vor der Einfahrt warten: vom Erlös der Protokolle, die sie verteilen würden, könnte man alle Zellengitterstäbe in NRW vergolden lassen.

Der Herr hier hat tatsächlich ein Bündel Dachlatten in einem Fiat 500 transportiert, und zwar so, dass die Dinger schräg nach vorne aus dem Beifahrerfenster ragten. Das hatte etwas von einem ritterlichen Tjost. Klugerweise ist er sehr schnell von der Hauptstrasse in den Seitenstrassen verschwunden.

 

5 Kommentare:

erschöpftes Quota hat gesagt…

Es wird halt nie langweilig mit Menschen, die man als Außenstehende beobachten kann. :)
Wieder sehr treffend eingefangen, toll!
Liebe Grüße

susimakes hat gesagt…

Dankesehr!
LG Susanne

Frau Jule hat gesagt…

liebe susi,
zu lange habe ich schon nichtmehr bei dir vorbeigeschaut. viel zu lange. durch eine recherche auf meinem blog bin ich über einen deiner kommentare gestolpert und der erinnerte mich an dich und deinen blog. und wie wunderbar das hier ist. vielleicht auch ein wenig wegen der alten heimat. du bist jetzt jedefalls in meiner blogliste eingesammelt. damit ich dich nicht so schnell wieder vergesse und deine wunderbaren zeichnungen und worte und alltäglichen feinen schönheiten. danke dafür!
liebst,
jule*

susimakes hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen faul geworden bin, was den Blog angeht- es muss ja mittlerweile alles immer schneller gehen, da huscht man eben nur zu Instagram. Ich habe mir aber vorgenommen, wieder mehr zu schreiben.
Du motivierst mich da gerade sehr...
LG Susanne

Frau Jule hat gesagt…

oh ja, das kenne ich. aber ich habe meinem blog den vorrang vor dem instadings gegeben. mir fehlt da die nachhaltigkeit. insta ist fast food, mein blog eher nen gutes menu oder so :D lieber seltener, dafür besser.
liebst,
jule*