Montag, 22. Januar 2018

künstler #02

 

Vincent van Gogh

 

Der zweite Künstler, der mich total beeindruckt hat, ist Vincent van Gogh. Früher fand ich seine Bilder langweilig, ist das zu fassen? 
Das liegt an zwei Dingen: zum einen hängen auch heute noch überall grauenvolle Reproduktionen seiner Sonnenblumen herum, und zum anderen habe ich immer mehr gezeichnet als gemalt.
Van Gogh ist aber reine Farbe! 




Seine Bilder folgen eigentlich den Regeln klassischer Kompositionen, als Autodidakt war es für ihn ungeheuer schwierig, seinen Stil zu finden. Aber dann explodierten seine Bilder förmlich. Obwohl in der gleichen Zeit sein Leben vollkommen aus den Fugen geriet, malte er weiter, so lange er konnte.

Es gibt kaum Drucke, die seinen Gemälden gerecht werden. Wenn es irgendwie möglich ist, seht euch Van- Gogh- Bilder direkt an. Sie werden euch umhauen, versprochen!

Keine Kommentare: