Dienstag, 2. April 2019

 

Ein sehr langes Jahr war das

Tagebuch führen im grünen Hobonichi


Ich habe vor zwei Jahren angefangen, ein Tagebuch zu führen (ich hab' das schon mal erzählt). Ich schreibe in einen Hobonichi Techo Planer, weil ich die Aufmachung und das Papier sehr gerne mag. Verschwenderischerweise habe ich mir in jedem Jahr einen neuen Planer gegönnt, eigentlich kann man das Buch innen auch einfach nur tauschen. Der erste war gelb, der von April 2018 bis März 2019 ist grün.
Als ich die Einträge noch einmal angesehen habe, ist mir wieder aufgefallen, dass ich ein mistiges Jahr hinter mich gebracht habe. Ich war viel krank, ich hatte wahnsinnig Ärger im Job, die beginnenden Wescheljahre machten mir das Leben zur Hölle. Mein Vater ist unerwartet verstorben, als ich im Urlaub war. Mein Schwiegervater fiel kurz vor Weihnachten mit 92 Jahren die Treppe herunter und wäre beinahe an den Kopfverletzungen gestorben.
Schön war, dass ich mich viel aufs Zeichnen konzentrieren konnte. Die Beziehung zu meinem Mann wackelte hin und her, aber sie hielt. Meine Töchter machen mich jeden Tag stolz, und der Hund ist trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch gesund. Darauf kann man doch aufbauen!
Aber schaut's Euch selbst an:

5./ 6. April: Urlaub in Garmisch- Partenkirchen
13./ 14. April: Hexenschuss und Gartenatelier
21-/ 22. April: Im Garten schuften/ Obstwanderweg
4./ 5. Mai: Neue Schuhe und der Hund im Wasser
22./ 23. Mai: Mit den Mädels unterwegs




8./ 9. Juni: Die Riesenhochzeitsfete
22./ 23. Juni: Homecoming un technische Probleme
15./ 16. Juli: Freizeit und Mode
27./ 28. Juli: Wetterphänomene
5./6. August: Die Tennismnnschaft eines Freundes und der müde Hund
29./ 30. September: Küchenrenovierung und das Motorradunfällchen
12./ 13. Oktober: Auf Reisen
22./ 23. Oktober: Nachdenken über das Alter
10./ 11. November: Fahrschule und Doofköppe
9./ 10. Dezember: Winterfreud und Winterleid
22./ 23. Januar: Prognosen und Ergebnisse
2./ 3. Februar: Was für ein Wochenende
5./ 6. März: Offizielles und Privates
9./ 10. März: Stromausfall und Photoweekend
29./ 30. März: Sachen gibt's und wahre Helden

Es kann also nur besser werden. Das halte ich im nächsten Hobonichi fest: dem Blauen!




Verlinkt mit: CreaDienstag

4 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Toll und so wundervoll gezeichnet. Eine anhaltende Familiendoku für euch alle.
Lg aus Wien

susimakes hat gesagt…

Danke für Deine lieben Worte!
LG Susanne

Frau Jule hat gesagt…

beeindruckend! wahnsinn! ich sollte aich wieder mehr schreiben in das analoge tagebuch. das hat knapp 1,5 jahre mal wieder richtig gut funktioniert und nun gar nicht mehr. nicht mal die früheren 10 minuten am tag schaffe ich. danke für deinen irre guten schubser!
liebst,
jule*

susimakes hat gesagt…

Dranbleiben!
LG Susanne